Deine Selbstentwicklung und meine Passion für Hypnose und Energie-arbeit für Dein besseres Morgen

Als erfahrene Hypnosetherapeutin und Energie Coach in Liechtenstein habe ich mich darauf spezialisiert, Menschen auf ihrem individuellen Weg der Selbstentwicklung zu unterstützen. Diese Berufung entspringt meiner eigenen Erfahrung mit der kraftvollen Wirkung von Hypnose und Energiearbeit. 

Es ist meine Passion, Menschen in ihren Veränderungsprozessen zu begleiten und ihnen zu helfen, ein Leben in Leichtigkeit, Freude und Selbstvertrauen zu führen.

Freie Termine anzeigen und einen Termin buchen


Wie ich arbeite – was mir wichtig ist

Von meiner Rolle als Therapeutin glaube ich fest daran, dass Selbsterfahrung und Empathie unverzichtbar sind. Mein eigener Weg, geprägt von Herausforderungen und Entscheidungen, hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, jeden Menschen dort abzuholen, wo er steht. 


Ich verstehe, dass nur Du allein Deine Gefühle und Deinen Weg vollkommen nachvollziehen kannst. Daher ist es mein Ziel, Dich genau dort abzuholen und Dich zu begleiten, bis Du dort ankommst, wo Du Dich angekommen fühlst. 


Zur Erreichung Deines Zieles setze ich verschiedene Methoden und Instrumente ein, die Dich effizient und effektiv unterstützen. Meine Arbeit setzt da an, wo andere aufhören.




Meine Zeit der Veränderung

Jahrelang unterstützte ich als Führungskraft Mitarbeiter in ihrer Entwicklung und fand darin eine sinnstiftende Aufgabe. Diese Erfahrung führte mich zur Weiterbildung als Business Coach. Doch bald erkannte ich, dass wahre Veränderung oft an inneren Blockaden scheitert. Das führte mich zur Hypnosetherapie und Energiearbeit, um Menschen nachhaltiger und tiefgreifender zu unterstützen.


Ein selbstbestimmtes Leben Dank Hypnose und Energiearbeit

Mein Herz sehnte sich stets nach wahrer Freiheit – der Freiheit, sich selbst vollständig anzunehmen. Dieser Wunsch und meine Faszination für das Unsichtbare, Dinge jenseits der Logik, leiteten meinen beruflichen Weg. So erlernte ich verschiedene Methoden, insbesondere die Hypnosetherapie nach OMNI und das Energie Coaching nach Bruno Erni. Diese Techniken ermöglichen es mir, Menschen in meiner Praxis in Liechtenstein auf ihrem Weg zu einem befreiten und selbstbestimmten Leben zu begleiten.


Finde Deine innere Stärke mit Hypnosetherapie Liechtenstein

In meiner Arbeit als Hypnosetherapeutin für das Rheintal und Liechtenstein unterstütze ich Dich darin, wenn Du nicht mehr in Deiner inneren Kraft bist, wenn Du Dich erinnern willst, wie groß Dein Herz, wie mächtig Dein Mut ist – wenn Deine Gedanken und Gefühle Dich innerlich matt machen und Du zu Deiner Stärke zurückfinden willst.


Meine Ausbildungen

AusbildungenOMNI Hypnoseausbildung

Soul and Parts Therapy – Therapiemethode zur Lösung von psychischen und körperlichen Themen

HypnoSlim®– Ganzheitlicher Ansatz zur Gewichtsreduktion und zur Behandlung von Essstörungen

HypnoPerform – Umgang mit Stress und Burnout sowie arbeiten mit Teams

Chakrahypnose – Klären und balancieren der Chakren, um die Selbstheilung anzuregen

Chirotrance – Eine nonverbale Form der Hypnose, um wieder in ganzheitliche Harmonie zu kommen

Jährliche Teilnahme am Hypnosekongress


Energie-Coach nach Bruno Erni


Access Bars® 


Reiki 1


Ausbildung zur medialen Beraterin

Mediales und Geistiges Heilen


Coach und Supervisorin nach BSO


Betriebswirtschafterin HF



Eine meiner Kundinnen beschreibt meine Arbeit treffend so:

Paul - Chief of Happiness

Ich bin Paul – ein dreijähriger Labrador und der Chief of Happiness in der Praxis. 


Martina ist mein Ein und Alles und ich bin ganz schön stolz, dass ich schon so gross und artig bin und in die Praxis mitdarf. 

Herzens-Zauberer

Meinen Titel Chief of Happiness fand Martina passend, weil mir immer so viele Herzen zufliegen und weil ich den Menschen immer ein Lächeln ins Gesicht zaubere. 

Wir Hunde sind immer glücklich, ihr Menschen leider nicht immer – darum freue ich mich, wenn Du zu uns kommst und Dir Unterstützung holst. 


Wie Du schon gelesen hast, kann Martina ganz tolle Sachen, damit man keine Ängste oder Blockaden mehr hat. Blockaden sind solche Sachen, dass man denkt, dass man nicht gut genug ist oder etwas nicht gut kann. Das habe ich nicht. Aber das ist ja klar, ich bin ja auch der Chief of Happiness. 


Life, laugh, bark

Ein toller Job, gell? Ich mag ihn sehr, aber es genügt mir, wenn ich am Mittwochnachmittag und am Freitag in der Praxis bin. Work-Life-Balance sagt ihr Menschen dazu, glaube ich… 


Noch viel lieber spiele ich mit meinen Freunden, jage jedem Ball hinterher, ich liebe es zu schwimmen und natürlich zu essen. Essen könnte ich von morgens früh bis abends spät. Mega gerne habe ich Käse und Erdnussbutter und natürlich meine Hundekekse. Die Gummibärli, die in der Praxis für die Kinder da sind, darf ich aber leider nicht essen. 


Ich bin da, wenn Du das möchtest

Hast Du gewusst, dass wenn Du zu Martina kommst (und ich auch da bin), dass Du mir dann einen Keks geben darfst? Wenn sie es nicht sieht, kannst Du mir auch zwei geben :) 


Ich bin Dir aber auch nicht böse, wenn Du nicht möchtest, dass ich da bin, wenn Du einen Termin hast. Das kannst Du einfach Martina sagen oder auf dem Kontaktformular ankreuzen. Es ist wichtig, dass ich Dir das sage, meinte sie. Dann bin ich in der Zeit bei meinen Freunden und geniesse mein Hundeleben oder chille eine Runde. Ich weiss eben schon, wie das mit dem Leben geniessen geht! 



Aber könntest Du meiner Chefin sagen, dass sie mir von Dir einen Keks geben soll? Ich hab echt dauernd Hunger….vielleicht sollte ich auch mal zur Hypnose.