Hypnose für Jugendliche und Kinder: Unterstützung für die Jüngsten

In unserer heutigen Zeit sind Kinder und Jugendliche mehr denn je verschiedenen Stresssituationen ausgesetzt. Sowohl die kleinen als auch die größeren « Mäuse» leiden unter verschiedensten Sorgen, die auch die Eltern beschäftigen. 


Die Sorge um das Wohlergehen der Kinder ist gross, und als Eltern möchte man ihnen alle Möglichkeiten bieten, um sie in ihren Potentialen zu unterstützen. Das Ziel ist es, ihnen eine schöne und möglichst sorgenfreie Kindheit zu ermöglichen.



Freie Termine anzeigen und einen Termin buchen

Ich aktiviere die Selbstheilungskräfte und wir lösen die Themen nachhaltig an der Wurzel. Kinder gehören auf Bäume, Fussballplätze, etc. und nicht in eine langfristige Therapie.


Lies hier mehr über die Methode Hypnose.



Wo sich Hypnose bei Kids und Teens bewährt:

Allgemeine Themen

Link zu den Themen im Detail

Themen rund um die Schule

Link zu den Themen im Detail

Wenn das Selbstbewusstsein fehlt: Hypnose für Kinder und Jugendliche

Kids und Teens leiden oft an mangelndem Selbstbewusstsein, fühlen sich überfordert, überreizt oder sie resignieren. Das kann zu auffälligem Verhalten führen. Hier setzt die Hypnose für Kinder und Jugendliche an, um ihnen zu helfen, ihr Selbstvertrauen zu stärken und sich positiv zu entwickeln.


Eine glückliche Kindheit: HypnoKids 

Kinder sollten die Freiheit haben, ihre Kindheit voll auszuleben – sei es auf Bäumen, auf Fussballplätzen oder in ihrer Fantasiewelt. Kinder lieben es, sich mit positiven Vorbildern zu identifizieren, wie Pipi Langstrumpf oder ihren Lieblingssuperhelden. Hypnose für Kinder nutzt diese natürliche Vorstellungskraft der Kinder, um ihnen zu helfen.


Effiziente Vorgehensweise mit HypnoKids®

Kinder sprechen besonders gut auf Hypnose an, da sie über eine rege Vorstellungskraft verfügen. Diese natürliche Ressource nutzen wir in der Hypnosetherapie altersgerecht. Das Vorgehen von HypnoKids® ist sanft und effizient, anerkannt auch als begleitende Therapie zu schulmedizinischen Interventionen. In wenigen gezielt strukturierten Sitzungen können signifikante Fortschritte erzielt werden.


Ablauf der Hypnosetherapie für Kinder und Jugendliche


  • Mit dem Kind / Jugendlichen entschliesst Du Dich, einen Termin bei mir zu vereinbaren. Schaut am besten zusammen meine Homepage an. Es unterstützt den Prozess, wenn das Kind die Entscheidung trifft, zu wem es geht. 


  • Melde Dich per Kontaktformular, WhatsApp oder Mail bei mir. Ich stelle Dir ein Datenblatt zu und sendest es mir ausgefüllt zurück. 


  • Telefonisches Vorgespräch mit den Eltern – oder Mami/ Papi einzeln. So kannst Du mir vorab zusätzliche, wichtige Informationen mitgeben und meine Rückfragen zum Datenblatt ergänzen.


  • Zusammen mit Deinem Kind kommst Du in meine Praxis. Das kurze Vorgespräch findet gemeinsam statt. Danach arbeite ich mit dem Kind alleine. 


  • Nach der Sitzung erzählt Dir Dein Kind mit Freude, was es erlebt hat. Ich gebe Dir gerne noch Tipps mit oder Übungen, die im Alltag unterstützend wirken.


Alina hat ihre Erfahrung mit Hypnose für andere Kinder festgehalten, weil sie meint, Kinder verstehen Kinder-Worte besser. Recht hat sie.